TRUMPel   hochdeutsch

 

Refr.: Du Trampel du, jetzt hör‘ einmal zu, dein Auftreten lässt uns nicht in Ruh‘

                Am schlimmsten ist, dass (weil) du kommst aus der Pfalz

                Und dich aufführst wie eine schlimme Dampfwalze

 

Wir Kurpfälzer sind ehrliche Leut‘, und das ist wichtig, besonders heut‘

Weil zu viele nur aufs Smartphone schauen, und wenn es um etwas geht lieber nichts davon wissen wollen

Anstatt mehr auf Fakten zu hören, das tut uns doch gewaltig stören

Und wenn du auch unsere Sprache nicht verstehst, so hoffen wir doch, dass du bald wieder gehst!

 

Darum haben wir uns in der Schule gedacht, wir wollen wissen, wie das alles zusammenhängt

In der hohen Politik über dem großen Teich, z.B. warum du bist so furchtbar reich

Und wie man hört hast du ganz schön betrogen, dabei auch deinen guten Charakter verloren

Falls da mal einer da war vorausgesetzt, doch jetzt bist du vor allem via Twitter vernetzt

 

Erfolgreiche Leute akzeptieren wir ohne Neid

Wir in der Kurpfalz sind tolerante Leut

Wenn aber einer sich gebärdet wie du, dann lässt uns das auf keinen Fall in Ruh‘

Dann müssen wir einfach aufbegehren, um wenigstens leisen Protest bescheren

Weil wir in der Kurpfalz einfach nicht so sind, darum bitten wir: „Gib auf (und verschwinde!)“